IKEA HACK: ORGANISIERTE TEEBOX IN HANDUMDREHEN

 

Wer mich besuchen kommt, kann Tee erwarten. Ich bin eine absolute Teetante (und wenn man es ganz genau nimmt, auch Kaffeetante). Dabei wechsel ich nach Lust und Laune die Teesorte. Mein Küchenschrank sieht daher wie bei den meisten Teeliebhabern aus: Mehrere Verpackungen, mit den vielfältigen, feinen Tee-Aromen, stapeln sich bunt zusammengewürfelt und unübersichtlich in einer Kiste.

 

IKEA HACK: Organisierte Teekiste Teebox in Handumdrehen

IKEA HACK: Organisierte Teekiste Teebox in Handumdrehen

“Would you like an adventure now, or shall we have our tea first?”

Ganz getreu dem Zitat aus Alice im Wunderland, stürzt man sich in ein kleines Abenteuer, wenn man einen Tee aus der Wunderkiste rauswühlt. Meistens sind die besten Schätze nämlich ganz unten. Und bis man dort angekommen ist, sieht die Teekiste auch abenteuerlich aus.

Um in Zukunft schneller an meine Schätze zu kommen & dabei nicht jedesmal ein kleines Chaos zu hinterlassen, habe ich mir eine einfache, günstige und schnelle Lösung zu meiner Teekisten-Schatzsuche überlegt.

Was ihr für eine organisierte, minimalistische Teekiste / Teebox braucht:

Das praktische an dem TJENA Kasten ist, dass IKEA eine Variante mit Trennstegen anbietet, so dass ich einzelne Fächer in meiner Teekiste habe. Damit habe ich alles sofort im Blick. Da die Trennstege aus Pappe sind, kann man diese auch leicht zuschneiden, wenn man z.B. für eine Teesorte die Fläche von zwei Fächern benötigt. Und wie fast alles in meinem Haushalt habe ich auch meine Teekiste mit einem Etikett versehen. Wenn ihr auch so Etikettierfreunde seid, dann ist der Labelmaker definitiv eine sinnvolle (spaßige) Investition!

 

IKEA HACK: Organisierte Teekiste Teebox in Handumdrehen

IKEA HACK: Organisierte Teekiste Teebox in Handumdrehen

 

Und da der Tee nun griffbereit ist, kann man vor dem Alltags-Abenteuer noch genüßlich seinen Tee trinken.

Alles Liebe,

Mim

 

 

Die organisierte, minimalistische Teekiste / Teebox für eure Pinterest Pinnwand:

IKEA HACK: Organisierte Minimalistische Teekiste Teebox in Handumdrehen

IKEA HACK: Organisierte Minimalistische Teekiste Teebox in Handumdrehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.